Häufige Anfragen:
... die Einweihung eines Nichtschwimmerbeckens in Berlin?"
Antwort: Nein
Begründung: Wir benötigen je nach Veranstaltungsort ca. 3 Std. für Aufbau, Installation und Soundcheck (unmittelbar vor Beginn der Veranstaltung und vor dem Eintreffen des ersten Gastes) und 1,5 - 2 Std. für den Abbau der Instrumente und des weiteren Equipments.
Hinzu kommen die An- und Abfahrtszeiten (mit maximal 80 km/h) und ein ausreichender Zeitpuffer bei längeren Anfahrten (Stau, etc.).
Daher spielen wir nur abendfüllende Veranstaltungen bis mindestens 1:00 Uhr (3:00 Uhr bei mehr als 50 km Anfahrt).
Anfrage:
"Können wir Geld sparen, wenn Sie erst um 23:00 Uhr beginnen, da wir vorher zum Essen auf Musik verzichten können oder einen DJ engagiert haben?"
Antwort:
Nein, unsere Basisgage berechnen wir pro Abend bis 1:00 Uhr (Anfangszeit im Pauschalpreis 19:00 Uhr). Der nicht unerhebliche Zeitaufwand für Transport und Rüstzeiten (siehe auch unten: "Was der Gast nicht sieht") bleibt für uns gleich, egal wann wir anfangen. Darüber hinaus wollen Sie Ihren Gästen vermutlich auch nicht zumuten, dass während des Essens die Musik aufgebaut wird.
Mindestspielzeiten:
Verlängerungen über diesen Zeitraum hinaus sind jederzeit möglich und werden halbstündlich abgerechnet.
Was der Gast nicht sieht:
Beispiel für unseren gesamten Zeitaufwand einer durchschnittlichen Hochzeit in 50 km Entfernung:
13:00 Uhr Vorbereitungen / Einladen
14:00 Uhr Abfahrt
15:00 Uhr Ankunft am Spielort /Aufbau / Soundcheck
18:00 Uhr Beginn der Spielzeit
05:00 Uhr Ende der Feier / Beginn Abbau
07:00 Uhr Abfahrt
08:00 Uhr Ankunft zu Hause / Ausladen
08:30 Uhr Feierabend